Montag, 24. Mai 2010

Die Straßen von San Francisco

Die Straßen von San Francisco sind extrem hüglig. Daher werden sie u.a. auch von Cable Cars befahren, deren ausgeklügeltes Antriebssystem dem von Seilbahnen ähnelt. Die Fahrt ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zum einen fahren natürlich anscheinend nur Touristen damit, die in die Bahn gestopft und dann ziemlich deutlich auf die Mitfahrregeln hingewiesen werden. Zum anderen ist die Fahrt laut und holprig. Aber wir waren dabei!
Eine der Linien fährt an die Fisherman's Wharf. An der Fisherman's Wharf (Strand, Blick auf Alcatraz und die Golden Gate Bridge) fällt man direkt in einen von Asiaten betriebenen Souvernirladen voller Glitzer und Glitter. 9 Postkarten für 99 Cent (plus Tax) müssen natürlich mit. Die Quittung beinhaltet einen 10%-Rabattgutschein für "Cioppino's". Das lassen wir uns selbstverständlich nicht entgehen und sind von leckerem Seafood in großen Portionen angenehm überrascht. Mit der anderen Cable Car Linie holpern wir danach zurück in die Stadt...

more pics, please

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing items in a set called USA 2010. Make your own badge here.

comments, anyone?

Besser Blockhaus als...
Besser Blockhaus als Shining. Welche Wanderungen habt...
lunite - 23. Mai, 13:44
Oh, das wusste ich gar...
Oh, das wusste ich gar nicht! Und habe es leider leider...
lunite - 23. Mai, 13:42
winnings
39 Cent Gewinn nach ca. 1/2 Stunde Spielzeit! Wenn...
ninscha - 18. Mai, 20:56
Fruitmachines
Schnick - schnack. Vokabeln? Wie sieht es mit den GEWINNEN...
panoramics - 18. Mai, 20:04

Bilder
Essen
Flug
Nationalparks
Straßenverkehr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren